logo image

Deutsche Meisterschaft der Dritten Mannschaften 2013

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin die Deutsche Meisterschaft der Dritten Mannschaften 2013 statt. Die DM der Dritten ist ein alljährliches Turnier für Freizeit- und Reisemannschaften, bei dem es nicht nur um Spaß geht sondern auch um einen offiziellen „Blauen Wimpel“ vom Deutschen Hockey-Bund. Entsprechend geht es auch in den Spielen zur Sache. Sind die dritten Mannschaften doch vielfach Sammelbecken ehemaliger Bundes- oder Regionalligaspieler.

In diesem Jahr wurde die Deutsche Meisterschaft vom Steglitzer Tennis-Klub 1913 e.V. in Berlin anlässlich seines 100jährigen Bestehens ausgetragen.

Szene aus dem Spiel Flottbek 3 - Das Wunder von Degerloch
Szene aus dem Spiel Flottbek 3 – Das Wunder von Degerloch © 2013 Florian Luft


© 2013 Florian Luft


© 2013 Florian Luft


© 2013 Florian Luft


© 2013 Florian Luft

Helfer ohne die ein Turnier dieser Größenordnung icht umsetzbar wäre
Helfer ohne die ein Turnier dieser Größenordnung icht umsetzbar wäre © 2013 Florian Luft


© 2013 Florian Luft


© 2013 Florian Luft


© 2013 Florian Luft

Szene aus dem Spiel der 3. Herren des ausrichtenden Steglitzer TKs, gennant
Szene aus dem Spiel der 3. Herren des ausrichtenden Steglitzer TKs, gennant „The Untouchable Love Crew“ (TULC), und den 3. Herren von Hannover 78, genannt „Coyoten“ © 2013 Florian Luft

Leave a Reply